Reiki hat mich schon mein Leben lang begleitet, da meine Tante, bei der ich als Kind viel Zeit verbrachte, Reiki praktizierte. Verstanden was sie da tut und was Reiki genau ist, habe ich dabei nie. Ich hatte aber anhand der Reaktionen der behandelten Menschen verstanden, dass Reiki etwas Starkes und Positives bewirken kann.

Mein Name ist Anja Dewes, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Geboren bin ich 1969 im Saarland und wegen meiner Lebensliebe, einem Ingenieur und Segler, in Bremen sesshaft geworden.

Nach meiner Lehre zur Damenschneiderin habe ich Bekleidungstechnik in Hamburg studiert. Danach war ich etwa 17 Jahre an der Hochschule für Künste in Bremen im Bereich Mensch und Mode tätig.


Vor einigen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, Reiki selbst zu erlernen und dessen positiver Wirkung auf den Grund zu gehen.

Nach meinem Reiki-I Grad-Seminar war meine Leidenschaft für Reiki sofort entfacht– weil es so einfach war und die sehr positiven Ergebnisse für sich sprachen. Ich behandelte mich und andere Menschen erfolgreich und machte kurz darauf bereits den Reiki-II-Grad. Die dadurch möglichen Fernbehandlungen und das Arbeiten mit Reiki:Symbolen brachten mein Reiki-Arbeiten auf ein neues Niveau.

Trotz der vielen Möglichkeiten durch den Reiki-II-Grad gab es in der Behandlung meiner Kunden jedoch Situationen, die ich nicht mit den klassischen Behandlungsmethoden abdecken konnte. Außerdem wollte ich Möglichkeiten schaffen, wie sich meine Kunden individuell und zeitlich flexibel z. B. bei Knieschmerzen selbst versorgen können – auch ohne Reiki-Einweihung.

Ich fing daher an, diverse Reiki-Hilfsmittel wie Ellbogen und Kniebandagen zu entwickeln und herzustellen. Sehr überraschend konnte ich so meine beiden Leidenschaften sinnvoll verbinden: Nähen und Reiki.

Mittlerweile habe ich Reiki-Hilfen für diverse Anwendungen entwickelt; diese sind zahlreich getestet worden und ihre Wirkung ist verblüffend bis erstaunlich (nachzulesen unter "Erfahrungsberichte"). Das veranlasste mich, weiter mit Reiki zu arbeiten und mit meinen Reiki:Hilfen an die Öffentlichkeit zu gehen.



 
E-Mail
Anruf