Bei der klassischen Direktbehandlung arbeite ich direkt 60 Minuten am Körper des Klienten. Der Klient liegt dabei entspannt auf einer Massageliege und kann dabei vollkommen bekleidet sein. Zu Beginn der Behandlung  gibt es ein ausführliches Gespräch. Der gesamte Zeitaufwand der Behandlung liegt zwischen 90 und 120 Minuten.

Die Reiki:Behandlung wirkt bei jedem Menschen unterschiedlich, denn allein die Bedürfnisse des Klienten bestimmen das Ziel und das Ergebnis der Behandlung. Die Behandlung bewirkt jedoch immer eine ganzheitliche Harmonisierung und bringt Körper, Geist und Seele wieder in ein gesundes Gleichgewicht.

Ich selbst bevorzuge die Behandlung bei dem Klienten zu Hause, da er meist zum Ende des Termins Zeit und Raum braucht , um die Behandlung im gewohnten Umfeld auf sich wirken zu lassen.


In schwerwiegenden Fällen ist es ratsam, drei Direktbehandlungen in Folge zu machen.

Es besteht auch die Möglichkeit kurze Direktbehandlungen durchzuführen. Diese sind ausreichend bei nicht chronifizierten Erkrankungen wie zum Beispiel einem Knochenbruch, Hexenschuß o.ä..  Die kurze Direktbehandlung dauert in der Regel 10 bis 20 Minuten.

 
E-Mail
Anruf